Esther 1998 | Team | Cast | Foto

Text & Idee:Ruth Wüthrich
Musik:Martin Wüthrich

Die Geschichte der Königin Ester beschäftigt sich mit einem Ereignis aus der Verbannungszeit. Die Perser hatten Babel erobert. König Xerxes, Herrscher des Persischen Reiches, stolz und angeberisch, hat seine Frau Wasti fortgejagt. Nun organisiert er einen Schönheitswettbewerb, um eine neue Frau zu finden. Der Bösewicht, der ehrgeizige, hochnäsige Ministerpräsident Haman, will die verbannten Juden vernichten. Ester’s mutige Rettungsaktion verhindert diesen Plan. Das Leben von Bösewicht Haman endet am Galgen.

Aufführungen 1998
So, 09.08.1998 Ref. KGH Weststadt
Sa, 15.08.1998 Ref. Kirche Langendorf
So, 16.08.1998 Landhaus Solothurn
Sa, 22.08.1998 MZH Riedholz
So, 23.08.1998 Zwinglihaus Grenchen
Sa, 29.08.1998 Turbensaal Bellach
So, 30.08.1998 Gerlafingerhof Gerlafingen
© 1989-2024 by jugendmusical.ch - Kontakt